Kalender „Denk grün“

k1600_p1170301Am Mittwoch, 14. September 2016, eröffnete unser Landrat Tjark Bartels gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Claudio Griese im Kreishaus die diesjährige Bildungswoche im Landkreis Hameln-Pyrmont.

k1600_p1170302Unser Schulchor sang zur musikalischen Gestaltung die Lieder „Hand in Hand“ und den „Klima-Song“, den Frau Albrecht  komponiert hat, und bekam für den tollen Auftritt sehr viel Beifall und Lob! 🙂

k1600_p1170314Gleichzeitig wurde von Frau Brakemeier (2. Vors. von SAM e. V.) der Kalender „Denk grün“ präsentiert, für den Kinder des Kuckucksnests und der Umwelt-AG unserer Schule unter der Anleitung der Künstlerin Natalia Ovodkova viele eindrucksvolle  Bilder gemalt haben.
Auf jedem Kalenderblatt kann man eine gutes und ein schlechtes Beispiel zu den Themen Umwelt- und Naturschutz sehen.

k1600_p1170324Der Kalender 2017 wurde mit finanzieller Unterstützung der AKTION MENSCH in hoher Qualität hergestellt und soll jetzt zugunsten von „SAM – Sozial – Aktiv – Menschlich e. V.“ gegen eine angemessene Spende verkauft werden.

Auch in unserer Schule kann man den Kalender kaufen – oder vielleicht einen verschenken!?? 🙂