Vorlesewettbewerb 2016

P1140765Alle Kinder unserer Schule haben auch in diesem Jahr wieder ganz fleißig lesen geübt und aus jeder Klasse schließlich drei Klassensieger gewählt.

So nahmen 24 Schülerinnen und Schüler am 9. Mai 2016 an der Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs teil, lasen aus einem selbst gewählten Buch etwas Spannendes vor, sowie einen unbekannten Text.

In der Jury saßen in diesem Jahr Herr Matthias sen. (von der Buchhandlung Matthias, die auch die 12 Trostpreise stiftete!! :-)), Herr Thies, Frau Birtner, Frau Tegtmeyer und Frau Albrecht.
Sie waren alle sehr erfreut über die Lesefähigkeit der Kinder und gaben Punkte auf einzelne Kategorien (z.B. betontes Lesen, deutliches Sprechen, Beachten der Satzzeichen, Präsentation des Buches, Fehlerhäufigkeit, deutliche Wortendungen usw.)

Hier die Vorlese-Sieger:

1. Schuljahr: Emma Jolie Stoy, Emma Deutschmann, Matthies Borgwardt – Sophie Scheiblich, Victoria Scheele, Joosten Schmicking
  2. Schuljahr: Greta Pütger, Ali Palamut, Olivia Macierzynski – Alessandro Herrmann, Mira Seidensticker, Anna-Lisa Gerhardt
  3. Schuljahr: Nele Fehlberg, Christina Kapetzke, Leonie Hinze – David Willam, Oskar Schwarz, Anna Jankowski
  4. Schuljahr: Friederike Wöbbecke, Nele Treder, Levi Witkop – Tordes Zentgraf, Nele Frank, Hannah Sorge

Unser Förderverein hat für alle 12 Sieger wieder Buchgutscheine im Gesamtwert von 120 € gestiftet! Vielen Dank dafür!!

… und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle Sieger!!