Wir haben ’ne Meise!!

Anfang dieses Jahres bot der NABU HamCIMG1577eln allen Hamelner Schulen und Kindergärten einen Nistkasten für Meisen mit integrierter Kamera an.
Wir haben uns dafür beworben und auch tatsächlich einen Meisenkasten erhalten!! 🙂

Unser Hausmeister Herr Gebke hat ihn draußen an einem Baum angebracht und das Kabel in unsere Schule verlegt. CIMG1576Nr_ 02 CIMG1647

Schon nach wenigen Tagen interessierte sich eine Blaumeise für unser neues Haus.

Für unsere Pausenhalle wurde ein Fernseher gekauft und so können wir den Nestbau jetzt den ganzen Tag über beobachten.
Zuerst sammelte die Meise viele kleine Zweige, Moos und weiche Federn und war viel unterwegs.

CIMG1656 CIMG1698

Aber endlich hatte die Meise mindestens 8 Eier gelegt! Alle Kinder haben gestaunt!

CIMG1710

Seit dem letzten Wochenende sitzt sie nun häufig auf ihren Eiern und brütet fleißig.
Ab und zu kommt das Meisen-Männchen angeflogen und bringt dem Weibchen etwas zu fressen.P1140621

Und wir warten jetzt alle ganz gespannt, wann die kleinen Küken schlüpfen …! 🙂

Dann geht’s hier weiter …