25.4.2016 Besuch von OB Griese

P1140552Am 25. April 2016 besuchten Hamelns Oberbürgermeister Herr Griese, die Stadträtin Frau Kurth-Harms und Herr Breitkopf (Leiter der Schulabteilung im Rathaus) unsere Schule.

Unsere Rektorin Frau Albrecht führte sie durch das Gebäude, in unsere Turnhalle und auf unseren Schulhof und erklärte ihnen, wie zurzeit in unserer Schule gelernt und gelebt wird.
Dabei zeigte sie den Verantwortlichen, dass wir immer noch Raumnot haben und viele Räume mehrfach genutzt werden müssen (z. B. der PC-Raum gleichzeitig als Filmraum und Schülerbücherei oder der Musikraum auch für die Textilschränke, die Sprachlernklasse und die Nachmittagsbetreuung).
Es gibt an vielen Stellen im Gebäude Renovierungsbedarf, aber unser Schulvorstand und unsere Schulleitung fordern von der Stadt Hameln ein Gesamtkonzept, aus dem hervorgeht, wie unsere Schule zukünftig um- oder angebaut werden soll, um darin einen zeitgemäßen Unterricht und eine angenehme Lernatmosphäre zu gewährleisten.
Unsere Gäste haben unsere Probleme jetzt „vor Ort“ gesehen und uns eine positive Unterstützung zugesagt.
DANKE für diesen Besuch! 🙂