NachMittags-Club Grundschule Hameln-Rohrsen e. V.

heißt der zweite Verein, den es seit Februar 2005 an unserer Schule gibt.
Er wurde durch Eigeninitiative betroffener Eltern und der Schulleitung gegründet, die sich eine Betreuung der Kinder über die Unterrichtszeiten hinaus und eine kontinuierliche Unterstützung bei den Hausaufgaben wünschten.
So wurden wir aktiv und konnten so fast 6 Jahre lang die Kinder unserer Mitglieder nach dem Unterricht betreuen, mit ihnen kochen, gemeinsam essen und ihnen bei den Hausaufgaben helfen!

Seit Beginn des Schuljahres 2010/11 hat nun die Stadt Hameln die Organisation der Nachmittagsbetreuung in unserer Schule übernommen und auch hier in Rohrsen eine Gruppe eingerichtet.  Auf Grund des hohen Bedarfs wurde mit Beginn des Schuljahres 2013/14 in unserer Schule eine zweite Gruppe mit 12 Plätzen eingerichtet, so dass hier jetzt täglich 32 Kinder im Anschluss an den Unterricht betreut werden können.
Jedes Kind muss dafür im Rathaus der Stadt Hameln, Abt. Kindertagesstätten, zur Teilnahme (auch tageweise) angemeldet werden.
Herr Stoll, Frau Boeckler und Frau Bublitz-Martyna leiten diese städtischen  Gruppen  täglich von 12.45 – 16.30 Uhr (freitags bis 15.15 Uhr).

Der NachMittags-Club Grundschule Hameln-Rohrsen e. V. besteht aber weiterhin und ist zur Unterstützung der außerschulischen Betreuung und Hausaufgabenhilfe der Kinder unseres Schuleinzugsgebietes da.
Wir beschäftigen mehrere Honorarkräfte, die in Kooperation mit dem Rohrser Familienbüro verschiedene Nachmittags-Projekte für die Kinder aus Rohrsen und Hilligsfeld durchführen – auch im „Kuckucksnest!“

Aber:
Jede/r Interessierte kann diesem Verein beitreten oder unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen!
(Anmeldungen und Beitrittserklärungen sind im Sekretariat erhältlich!)
Konto:
Sparkasse Hameln-Weserbergland – BIC: NOLADE21SWB
IBAN: DE04 2545 0110 0000 0205 45 

1. Vorsitzende: Rektorin B. Albrecht:  0 51 51 / 10 98 31
2. Vorsitzender: Jobst W. Brüggemann Tel.: 0 51 51 / 55 85 63

Grundschule Hameln-Rohrsen