SAM e.V. – Kuckucksnest

Seit September 2013 hat der Verein „SAM – Sozial- Aktiv – Menschlich e. V.“ die Projektleitung im „Kuckucksnest“ übernommen.

Durch die positive Zusammenarbeit des Vereins mit dem Landkreis Hameln-Pyrmont und der Stadt Hameln ist es gelungen, auf Grund von Anträgen bei dem niedersächsischen Projekt „EFi 2013“, der Hamelner Stiftung Wohnungshilfe und der Hamelner Eugen-Reintjes-Stiftung die Finanzierung einer kontinuierlichen Leitung des „Kuckucksnestes“ ab Dezember 2013 sicherzustellen.

Frau A. Rother hatte diese Aufgabe zunächst übernommen und sie im März 2014 dann an Tatjana Bartschke übergeben.
Frau Bartschke arbeitet seither mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen engagiert im Projekt „Kuckucksnest“ – immer in Absprache mit SAM e. V. und den Leiterinnen des Kinderhauses Rohrsen/Hilligsfeld und der Grundschule Hameln-Rohrsen.

Am 14.01.2014 wurde Frau Rother von der Mitarbeiterin des Hamelner Radiosenders, Eva Strohdeicher, im „Kuckucksnest“ besucht und erzählt von ihrer Arbeit. Hören Sie hier:

Radio-Aktiv Bericht