Elternbrief Nr. 5

23.01.2017

zum Halbjahreswechsel hier ein paar wichtige Informationen für Sie:

• Am Freitag, 27.01.2017 gibt es die Halbjahreszeugnisse. Aus diesem Grund ist nach der 3.  Stunde unterrichtsfrei. Ein Zusatz-Bus nach Hilligsfeld fährt um 11.03 Uhr ab der Schule. Falls Sie an diesem Tag nach der 3. Stunde eine Betreuung benötigen, teilen Sie uns das bitte spätestens bis Mittwoch, 25.01., mit, damit unsere Mitarbeiterinnen Bescheid wissen.
  • Die Teilnahme an der städtischen Nachmittagsbetreuung und am Mittagessen am Zeugnistag wird ebenfalls noch vorher abgefragt.
  • Die Hausaufgabenhilfe im NachMittags-Club fällt allerdings aus, weil an dem Tag ja kein Kind Hausaufgaben hat.
  • Der 30. und 31.01.17 ist schulfrei! (Zeugnisferien)
  • Am Mittwoch, den 01.02.2017 geht es im 2. Schulhalbjahr mit einem etwas geänderten Stundenplan weiter, den Sie aber vorher noch erhalten.Frau Falkmeier befindet sich seit Jahresbeginn im Mutterschutz. Wir denken oft an sie und wünschen ihr eine glückliche Entbindung! 🙂
  • Als Feuerwehrlehrerin wird Frau Janina Breitkopf ab 1.2.17 mit 18 Stunden unterrichten – vorwiegend in der Sprachlernklasse.
  • Die neue Klassenlehrerin der Klasse 3b wird Frau Vieth. Sie übernimmt den Deutsch- und Sachunterricht und wahrscheinlich den Religionsunterricht in der Klasse.
  • In der Klasse 3a wird Frau Krenke zukünftig den Mathematikunterricht erteilen.
  • Zum 1.2.17 beginnt ein neuer Lehrer im Vorbereitungsdienst, Herr Malte Thorenz, seinen Dienst an unserer Schule. Er wird die Fächer Sport und Deutsch unterrichten und in den Klassen 1 und 2a eingesetzt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit! Herzlich willkommen! 🙂
  • Die Flöten-AG für die Anfänger in den 2. Klassen startet erst in der Woche ab dem 6.2.17, weil der Stundenplan jetzt noch nicht feststeht. Alle interessierten Kinder kommen bitte dann einfach mit ihrer Flöte und einem leeren Schnellhefter zum Musikraum.
  • Die Klassen 2a und 2b starten ab dem 6.2.17 mit dem Schwimmunterricht. Bitte besorgen Sie Schwimmsachen für Ihr Kind!
  • Am 7.2.17 findet für Sie ein Eltern-Info-Abend statt zum Thema „Das Lernen lernen“. Bitte melden Sie sich möglichst dazu an und erhalten Sie so hilfreiche Informationen für Ihr Kind. Ein Einladungsschreiben des Schulelternrats ist beigefügt: ElterneinladungLVB-Meike_Gottschalk
  • Bitte denken Sie bei Internet-Bestellungen immer an den „kleinen Klick“ auf  www.schulengel.de!! Es lohnt sich für unsere Schule – und kostet Sie nichts!! 🙂

Herzliche Grüße, Birgit Albrecht