Elternbrief Nr. 4

14.12.2016

am kommenden Montag, 19.12.16, wollen wir ab 9:00 Uhr in der Rohrser Kapelle unseren Weihnachtsgottesdienst feiern. Die Theater-AG und auch die Klasse 4b haben dafür kleine Weihnachtsstücke eingeübt und wir sind schon sehr gespannt auf die Aufführung.
Die Eltern der Schauspieler laden wir sehr gerne zum Zusehen ein! Bitte stellen Sie sich aber möglichst nach hinten oder gehen Sie nach oben auf die Empore.

Anschließend gestalten wir in der Schule eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Klassen, die mit einem großen Weihnachts-Buffet in der Pausenhalle beginnen soll.
Es wäre sehr schön, wenn jedes Kind dazu eine Kleinigkeit zu essen mitbringen würde (Kekse, Kuchen, Gemüsespieße, Muffins, Würstchen, kleine herzhafte Gebäckteile o. ä.).
Jedes Kind muss dazu bitte außerdem einen Teller und seine Trinkflasche mitbringen!

Nach dem gemeinsamen Essen gestalten die Klassen ein adventliches Programm mit Liedern, Tänzen, Flöten und Gedichten – und wenn die Kinder 1.500 Punkte als „Fußgänger-Profis“ gesammelt haben, gibt es ja noch die versprochene Überraschung!

• Das Chorsingen im Bürgergarten am 23.12.16 ab 18:00 Uhr kann stattfinden, denn es haben sich 20 Kinder gemeldet!
    Wir treffen uns dazu um 17:50 Uhr an der rechten Seite der großen Musikmuschel.
    Bitte Flöten + Chormappe mitbringen! Ich bringe die Weihnachtsmützen für jedes Kind mit!
  • Weihnachtsferien: 21.12.16 – 08.01.17
  • Unterrichtsbeginn am Montag, 09.01.2017, nach Plan!
  • Am 11. und 12.01.16 kommt der Schulzahnarzt zu uns in die Schule!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Förderverein für die Finanzierung einer neuen, stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung unserer Schule – und bei Frau Elle für die Beschaffung und die Installation!
Es sieht so schön aus, wenn man morgens im Dunkeln in die Schule kommt…!!

Bitte denken Sie bei allen Internet-Bestellungen der Weihnachtsgeschenke immer an den Zugang über www.schulengel.de!! Wir haben schon über 1.000€ gesammelt – nur durch den einen Klick mehr!! J

Das Kollegium und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Schule wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2017!

Birgit Albrecht